Modernisierungsarbeiten im Feuerwehrhaus

Als großes Vorhaben des Jahres 2019 stand die Modernisierung der WC-Anlagen im alten Teil des Feuerwehrhauses auf dem Programm. In diesem Zuge wurden das Herren-WC sowie das Personal-WC komplett saniert. Im Vorraum wurde der Waschplatz erneuert und die Wände neu gestrichen. Die Treppe in das Obergeschoss bekam ein "Facelifting" und eine neues Geländer. Außerdem wurde im Obergeschoss der Jugendraum abgetrennt und ein Bekleidungslager eingerichtet.

Ein Großteil der Materialkosten wurde dankenswerter Weise von der Marktgemeinde Grafenwörth übernommen. Ein Dank gilt auch der Firma Steuerer Martin Installationen & Freizeit Gmbh sowie Fliesenlegermeister Andreas Eder, welche das Vorhaben unterstützt haben. Die dafür notwendigen Arbeiten wurden zum Großteil von den Feuerwehrmitgliedern selbst erledigt. Lediglich für die Erneuerung der Sanitärinstallationen wurde eine Fachfirma beauftragt. Von den Feuerwehrmitgliedern wurden dabei 350 Mannstunden unentgeltlich in ihrer Freizeit erbracht. Dies entspricht einer Summe von € 8.400,-, wenn man mit dem Stundensatz laut Tarifordnung rechnet.