Newsarchiv: 2005 / Teil 2

Dies ist unser Newsarchiv. Bitte haben Sie Verständnis, wenn auf den Seiten angeführte Links zu diversen Inhalten oder externen Seiten nicht mehr funktionieren.

Weihnachtskindergarten (24.12.2005)

Auch heuer fand am 24. Dezember wieder der Weihnachtskindergarten im Feuerwehrhaus statt.

Abzeichenabnahme bei der Feuerwehrjugend (26.11.2005)

Am 26. November 2005 fand in Feuersbrunn die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe sowie des Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe - Spiels statt.

Feuerwehrjugend besucht die Feuerwehr Krems (12.11.2005)

Am 12. November 2005 besuchte die Feuerwehrjugend die Feuerwehr Krems und konnte neben der Besichtigung auch einen Einsatz von der Alarmierung bis zur Ausfahrt live miterleben.

Praktische Jugendstunde (12.10.2005)

Am 12. Oktober 2005 wurde in der Kellergasse eine praktische Jugendstunde mit der Feuerwehrjugend durchgeführt. Dabei wurde die Handhabung des Greifzuges geübt.

BÜRGERSERVICE: Information über die Gefahr von Gärgasen (28.09.2005)

Rechtzeitig vor Beginn der Weinlese möchten wir Sie auch heuer wieder über die Gefahren, die von Gärgasen ausgehen, informieren.

BÜRGERSERVICE: Zivilschutz-Probealarm (28.09.2005)

Um Sie mit diesen Signalen vertraut zu machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der Sirenen zu testen, wird einmal jährlich ein österreichweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Dieser findet heuer am Samstag, den 1. Oktober 2005 statt.

Schadstoffausbildung für den Feuerwehrabschnitt Kirchberg/Wgr. (24.09.2005)

In Feuersbrunn wurde für die Mitglieder der Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes ein halbtägiges Seminar zum Thema "Schadstoffe" durchgeführt.

Atemschutzübung - Gärgase im Weinkeller (23.09.2005)

Auch heuer wurde wieder eine Übung zum Thema "Gärgase" durchgeführt, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Pizzaessen der Feuerwehrjugend (16.09.2005)

Im Feuerwehrhaus Feuersbrunn fand ein gemeinsames Pizzaessen der Feuerwehrjugendgruppen Feuersbrunn und Grafenwörth zur Feier der Erfolge bei den Bewerben statt.

Fortsetzung des 33. Landestreffens der NÖ Feuerwehrjugend (04.09.2005)

Mit der Durchführung des 30. Bewerbes um das FJLA in Silber, dem Junior Fire-Cup und der Siegerverkündung wurde das diesjährige Landestreffen nun abgeschlossen.

Kindersommer - Abenteuerzeltlager (19. bis 20.08.2005)

Im Rahmen des Grafenwörther Kindersommers wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn ein Abenteuer-Zeltlager im Pfarrgarten veranstaltet.

Feuerwehrfest (13. bis 15.08.2005)

Trotz des teilweise heftigen Regen am Sonntag und Montag war das Feuerwehrfest auch heuer wieder ein voller Erfolg.

33. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend (07. bis 09.07.2005)

Obwohl einige Leute das Landestreffen als "die größte Schlammschlacht aller Zeiten" bezeichneten, hatten die Kids jede Menge Spaß und nahmen erfolgreich am Bewerb teil.

Letzte Änderung: 28.01.2006