33. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend (07. bis 09.07.2005)

Dass 33. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend sollte planmäßig von 7. bis 10. Juli 2005 in Unter-Oberndorf, Bezirk St. Pölten stattfinden. Aufgrund der außerordentlichen Wetterbedingungen - der andauernde Regen verwandelte das gesamte Lagergelände in einen Schlammplatz - musste das Lager am 9. Juli 2005 abgebrochen werden.

Bewerbsgruppe Grafenwörth vor dem Bewerb

Obwohl das diesjährige Landestreffen von einigen als "größte Schlammschlacht aller Zeiten" bezeichnet wurde, hatten die Feuerwehrjugend-Kids jede Menge Spaß und konnten in einer gemeinsamen Bewerbsgruppe mit der Feuerwehrjugend Grafenwörth den 52. Platz (von 212 Gruppen) beim Bewerb um das FJLA in Bronze erreichen.

Die schwierigen Witterungsbedinguneng konnten die Feuerwehrjugend Feuersbrunn nicht daran hindern ihr Zelt aufzubauen und aktiv am Lagerleben teilzunehmen. Leider wurde am Freitag beschlossen, den Bewerb um das FJLA in Silber sowie den Junior-Fire-Cup zu verschieben und den einzelnen Gruppen freizustellen ob Sie nach Hause fahren oder im Lager verbleben.

Unsere Jugendgruppe hatte aufgrund einer besseren Zeltplatzlage zum Glück keine allzu großen Probleme mit Wassereinbrüchen, weshalb wir - so wie auch die anderen Jugendgruppen des Bezirkes - erst am Samstag Vormittag abreisten.

Da es danach noch weiter regnete wurde am Samstag Nachmittag beschlossen, dass Lager komplett abzubrechen und das Lager am Sonntag, 4. September 2005 fortzusetzen.

An diesem Tag werden der Beweb um das FJLA in Silber, der Junior-Fire-Cup sowie die Siegerverkündung mit Lagerabschluss durchgeführt. Während des gesamten Tages gibt es ein umfangreiches Freizeitprogramm welches von der Lagerleitung und den Unterlagerleitungen organisiert wird.

Weitere Fotos, die Ergebnisliste vom Bewerb um das FJLA in Bronze sowie Infos zur Fortsetzung des Landestreffens gibt's unter http://www.feuerwehrjugend-noe.at

Feuersbrunner "Girlies" im Schlamm

Bewerbsgruppe "Grafenwörth" beim Bewerb