Besuch von der Partnerfeuerwehr aus Langenau

In der Zeit von 5. bis 8. Mai 2016 besuchten uns unsere Freunde der Partnerfeuerwehr aus Langenau (Deutschland). Der diesjährige Besuch stand ganz im Zeichen der Feier des 40-jährigen Bestehens dieser internationalen Feuerwehrkameradschaft.

Die Gäste wurden am Donnerstag Nachmittag beim Feuewehrhaus begrüßt. Der Abend wurde bei den Gastgebern verbracht. Am Freitag stand ein Ausflug nach Wien am Programm. Dort wurde die Nationalbibliothek besichtigt und man machte eine Rundfahrt in einer Oldtimer-Straßenbahn. Den Abend ließ man beim Heurigen in Feuersbrunn ausklingen.

Nach der Besichtigung des nie in Betrieb gegangen Atomkraftwerks in Zwentendorf und einem Mittagessen im Feuerwehrhaus hatten die Gäste den Nachmittag noch zur freien Verfügung ehe um 19 Uhr der Kameradschaftsabend im Gasthaus Bauer begann. An diesem Abend ließ man die langjährige Partnerschaft Revúe passieren und es wurden einige Mitglieder ausgezeichnet.

Die Gäste wurden nach einem schönen Wochenende am Sonntag wieder beim Feuerwehrhaus verabschiedet.