LKW-Bergung im Sonnenweg

Am 29. Februar 2016 wurden über die Landeswarn- und Alarmzentrale die Feuerwehr Feuersbrunn und Wagram zu einer LKW-Bergung in den Sonnenweg nach Feuersbrunn gerufen. Die Feuerwehr Wagram wird unter Tags automatisch auch bei Kleineinsätzen als Unterstützung mitalarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückten 6 Mann mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus und konnten den LKW, welcher bei einem Wendemanöver in dem aufgeweichten Acker neben der Straße stecken geblieben waren, mit dem Tanklöschfahrzeug bergen.

Die mit den Kleinlöschfahrzeugen aus Feuersbrunn und Wagram nachrückenden Kräfte, kamen nicht mehr zum Einsatz. Nach 30 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt.