Bezirkslager der Feuerwehrjugend (25. bis 27.05.2007)

Nach dem nassen Lager vom Vorjahr (siehe Bericht) fand heuer in der Zeit von 25. bis 27. Mai 2007 in Grafenwörth ein Lager bei herrlichem Wetter statt. Insgesamt nahmen 12 Gruppen am Lager teil, davon Gästegruppen aus unserer Partnergemeinde Grafenwöhr (Bayern/Deutschland) und die Jugendgruppe Etsdorf/Engabrunn unserem Nachbarbezirk Krems.

Nach der Eröffnung lud Bürgermeister Mag. Alfred Riedl alle Teilnehmer zum Abendessen ein. Danach ließ man den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstag hatte die FF Grafenwörth ein tolles Programm vorbereitet.

Nach einem genauest vorbereiteten Zeitplan machten die Jugendgruppen

• eine Abenteuerzillenfahrt am Mühlkamp
  • Zimmergewehrschießen beim Schützenverein
  • Rätselrallye durch Grafenwörth.

Nach dem Abendessen wurde am Fußballplatz noch ein Fußballbewerb durchgeführt.

Der Abschluss samt Wortgottesdienst fand im Senecura Sozialzentrum statt. Dabei wurden auch die Gewinner des Schießens und der Rätselrallye ausgezeichnet. Unsere Jugendgruppe konnte bei der Rätselrallye den 4. Platz erreichen und erhielt eine Urkunde sowie einen Pokal.

vor der Abenteuerzillenfahrt

Weiterführende Links: