Bezirkslager der Feuerwehrjugend (02. und 03.06.2006)

Das heurige Lager sollte von 2. – 4. Juni 2006 in Muckendorf stattfinden. Am Freitag Nachmittag reisten 11 Jugendgruppen mit 81 Jugendlichen und 33 Betreuern an. Darunter war auch eine Gruppe aus unserer Partnergemeinde Grafenwöhr (Bayern/Deutschland).

Jedoch schon die Eröffnung durch Bürgermeister Hermann Grüssinger fand bei Regen statt. Im Anschluss an die Lagereröffnung bereitete LM Franz Frauerwieser das Abendessen am Grill zu.

Der Abend dauerte noch lange. So wurden verschiedene Spiele gespielt und Lieder gesungen.

Da es aber die ganze Nacht lang geregnet hatte, wurde beim Frühstück von Lagerleiter EOBI Johann Rohrböck in Absprache mit den anwesenden Jugendführern ein Abbruch des Lagers vorgenommen.

So wurde nach dem Frühstück begonnen das aufgeschlagene Lager abzubauen und nach dem Mittagessen machte man sich auf den Weg nach Hause, wo noch einige Stunden das Zelt und die Ausrüstung gereinigt wurde.

Weiterführende Links:
Homepage der Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln