Aktuelles von Ihrer Feuerwehr
 
Grundausbildung - Löschangriff über Leitern (22.04.2006)
 
Die vierte Station des aktuellen Durchgangs der Grundausbildung war am 22. April 2006 Grafenwörth. Dort wurde den jungen Probefeuerwehrmännern und -frauen der Löschangriff über Leitern beigebracht.

Dabei lernten die Teilnehmer die Handhabung von Steck- und Schiebeleiter sowie den Transport der Löschleitung über die Leitung, um dann einen Löschangriff durchführen zu können.


Dann wurde nochmals der Löschangriff mit dem Tanklöschfahrzeug wiederholt (dies war das Thema der letzten Ausbildungseinheit). Dabei wurde als Wasserentnahmestelle ein Unterflurhydrant verwendet.

Zum Abschluss durften alle Teilnehmer den Wasserwerfer des Rüstlöschfahrzeuges ausprobieren.

 
Weiterführende Links:
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth
Bericht über den Start des aktuellen Durchgangs der Grundausbildung
 



Letzte Änderung: 22.04.2006