Previous Next

44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Drucken

In der Zeit von 7. bis 10. Juli 2016 fand in Amstetten das 44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. Auch die Feuerwehrjugendgruppe Feuersbrunn machte sich am Donnerstag auf nach Amstetten, um am Lagergelände ihr Zelt aufzubauen. 

Bereits am Nachmittag nahmen die unter 12-jährigen am Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen teil. An den weiteren Tagen konnte man das Lagerleben genießen. Außerdem standen die Lagereröffnung am Donnerstag, eine Freizeitwanderung sowie der offizielle Abschluss am Sonntag am Programm. Danach wurde das Zelt abgebaut und die Heimreise angetreten.

Das Landestreffen sprengte auch heuer wieder alle Rekorde. Über 5500 Lagerteilnehmer (Kinder und Betreuer) nahmen daran teil. Den Teilnehmern aus Feuersbrunn, wovon ein Großteil das erste Mal dabei war, hat das Lager sehr gut gefallen. Neben den Kindern und ihren Betreuern wirkten auch noch zwei Mitglieder als Bewerter bzw. in der Lagerleitung mit.