Neue Homepage

Drucken

Mit 2. Juli 2016 ging unsere neue Homepage online. Die neue Homepage ist modern gestaltet und auch technisch auf dem neuesten Stand. Durch Neugestaltung hat nun beim Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn die Verwendung eines Content-Management-Systems Einzug gehalten.

 

Die erste Homepage unserer Feuerwehr ging am 24. Dezember 1999 online und war mit einfachsten Methoden gestaltet. Im Jahr 20104 wurde die Seite dann von Grund auf erneuert und mit einem etwas anspruchsvolleren Design versehen. 2010 wurden Teile der Homepage so überarbeitet, dass Daten in eine Datenbank gespeichert wurden. Dies ermöglichte eine relativ schnelle Erstellung von aktuellen Beiträgen.

Im Jahr 2016 wurde die Homepage nun mittels dem Content-Management-System JOOMLA neu aufgebaut. Hier werden alle Inhalte datenbankbasierend abgespeichert und verwaltet. Außerdem gibt es für die Benutzer zahlreiche zusätzliche Funktionen wie eine angepasste Seitendarstellung auf Smartphones, Kommentar-Funktion sowie einen internen Bereich für die Feuerwehrmitglieder. 

Wir wünschen viel Spaß beim Durchschauen unserer Seite und werden uns bemühen diese auch in Zukunft immer aktuell zu halten.