Fahrzeugbergung auf der B34

Zum ersten Feuerwehreinsatz während der Corona-Pandemie wurde die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn am 7. Mai 2020 um 2 Uhr 40 alarmiert. Nach einem Zusammenstoß mit einem Reh musste ein PKW auf der B34 geborgen werden.

Bereits im März wurden Vorkehrungen für Einsätze und Maßnahmen zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft getroffen. So rücken zu Einsätzen nur die unbedingt benötigten Mitglieder aus. Außerdem stehen den Einsatzkräften Schutzmasken zur Verfügung und es wird Desinfektionsmittel zur Reinigung eingesetzter Geräte vorgehalten.

Bestens vorbereitet wurde also dieser Routine-Einsatz abgearbeitet und nach gut 45 Minuten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. An der Unfallstelle wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt. Ein Dank gilt allen Mitgliedern für Ihren Einsatz und Ihre Disziplin!