Beseitigung einer Ölspur in der Kellergasse

Durch einen Defekt am Hydraulikschlauch eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges entstand am 21. Mai 2022 eine längere Ölspur durch die Kellergasse. Zur Beseitigung dieser Ölspur wurde schließlich die Feuerwehr alarmiert. Da der Alarmierungsweg telefonisch über den Kommandanten der Feuerwehr Grafenwörth lief, bot dieser die Unterstützung seiner Feuerwehr an, welche wir aufgrund der Länge der Ölspur dankend annahmen. So rückten die Feuerwehren Feuersbrunn und Grafenwörth am gegen 21 Uhr 30 in die Feuerbrunner Kellergasse aus.

Durch die Feuerwehrmitglieder wurde Ölbindemittel aufgetragen und die Straße gereinigt. Aufgrund der Länge der Ölspur nahm dies rund 2 Stunden in Anspruch, ehe die 26 Feuerwehrmitglieder mit ihren 4 Fahrzeugen die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten.

Im Einsatz standen:

- FF Feuersbrunn: 19 Mitglieder mit TLFA 3000 und MTF