Einsatzbericht
 
Technischer Hilfebericht - Nr. 04/2006 (10.06.2005)
 

Lage bei der Ankunft:
Am 10.4. meldete eine Anwohnerin vom Kamp aus der Kirchwegsiedlung starkes Öltreiben bei der Polizei. Daraufhin wurde um 17:50 Uhr die FF Grafenwörth alarmiert.
Aufgrund des Alarmplans wurde die FF Feuersbrunn zur Unterstützung angefordert.


Tätigkeit am Einsatzort:
Gemeinsam mit der FF Grafenwörth errichteten wir in St. Johann bei der Siel-Anlage zwei Ölsperren. Dazu wurden zum ersten Mal die neuen Ölsperren des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, welche nach den beiden Öleinsätzen im Jahr 2004 angeschafft wurden, verwendet.
Es gelang damit, das Öltreiben noch vor dem Augebiet aufzuhalten und mit Ölbindemittel aufzusaugen. Der Verursacher konnte wiederum nicht eruiert werden.


Einsatzleiter: HBI Friedrich Ploiner (FF Grafenwörth)

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • FF Feuersbrunn: TLF 1000, Mehrzweckanhänger, 5 Mann
  • FF Grafenwörth: 2 Fahrzeuge, 13 Mann

Einsatzdauer: ??:?? - ??:?? (? Stunden ? Minuten)

 
Weiterführende Links:
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth
 



Letzte Änderung: 11.04.2006