Technischer Hilfebericht- Nr. 01/2005 (10.02.2006)

Lage bei der Ankunft:
Am späten Nachmittag wurde die FF Grafenwörth von der Polizei zu einer Vermisstensuche alarmiert.

Aus dem Senecura Pflegeheim war ein 81-jähriger Mann bereits seit einigen Stunden abgängig und als die gemeinsame Suche des Pflegepersonals und der Polizei erfolglos blieb, entschied man sich, die Feuerwehr einzuschalten.

Tätigkeit am Einsatzort:
6 Gruppen der FF Grafenwörth durchkämmten die gesamte Ortschaft sowie den Gewerbepark nach dem Vermissten. Die FF Feuersbrunn nahm die Suche im Norden auf und die FF Jettsdorf durchsuchte ihr Ortsgebiet sowie die Wege an der S5, da vermutet wurde, dass der Mann in Richtung Krems unterwegs war.

Erst um 21 Uhr konnte der Vermisste von der FF Feuersbrunn auf einer Straße zwischen Feuersbrunn und Gösing gefunden und gesund und munter wieder an das Pflegepersonal übergeben werden.

Einsatzleiter: HBI Friedrich Ploiner (FF Grafenwörth)
Eingesetzte Kräfte:
FF Feuersbrunn – TLF 1000, KLF (18 Mann)
FF Grafenwörth – RLFA 2000, KLF, KRF-B, KF
FF Jettsdorf – LF-B, KRF-B
Polizeiinspektion Grafenwörth
Rotes Kreuz Kirchberg/Wagram
Rettungshundestaffel Wr. Neustadt (in Bereitschaft)
Einsatzdauer: 18:40 - 21:45 (3 Stunden)

Weiterführende Links:
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth