Technischer Hilfebericht - Nr. 01/2005 (25.06.2005)

Lage bei der Ankunft:
Im Gemeindegebiet von Grunddorf (Bezirk Krems) war ein Mann abgängig. Die Suchaktion wurde bereits am Abend gestartet und soll nun bei Tageslicht weitergeführt werden.

Tätigkeit am Einsatzort:
Zuerst bekamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn den Auftrag gemeinsam mit anderen Feuerwehren die Ufer des Kampflusses von etwas oberhalb des Ortes bis zum Ort abzusuchen. Dadurch dass der Mann fischen war und sein Auto noch an seinem Platz stand, wurde vermutet dass er im Kamp ertrunken ist.

Da die Suche kein Ergebnis brachte wurden alle Kräfte zum Feuerwehrhaus Grunddorf beordert, wo es eine kleine Frühstücksjause gab und im Anschluss eine Besprechung der Kommandanten der eingesetzten Feuerwehren stattfand.

In dieser Besprechung wurde festgelegt, dass der Kamp mit Zillen abgefahren wird um nach der vermissten Person zu suchen. Die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn machte sich auf den Weg nach Grafenwörth, um dort zwei Zillen abzuholen. Als man die Zillen auflud, wurden die Kräfte verständigt dass die Persone gefunden wurde. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

Einsatzleiter: FF Grunddorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KLF, TLF 1000
Eingesetzte Mannschaft: 19 Mann
Einsatzdauer: 04:45 - 09:45 (5 Stunden)