Besuch in Hauptschule und Kindergarten (07.05.2009)

JFM Patrick Hofmann von der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn hielt am Donnerstag, den 7. Mail 2009 ein Referat über Brandbekämpfung im Physikunterricht. Zu diesem Thema gehört es sich natürlich für ein ordentliches Mitglied der Feuerwehrjugend auch gleich die Feuerwehr zu präsentieren.

Dazu kam LM Markus Eckenfellner mit dem Tanklöschfahrzeug in die Hauptschule und JFM Patrick Hofmann erklärte seinen Mitschülern das Fahrzeug und die verschiedenen Geräte.

Ebenso wurde die Einsatzbekleidung eines Feuerwehrmitglieds inkl. Atemschutzgerät vorgestellt.

Auch wurde durch das Mitglied der Feuerwehrjugend vorgezeigt wie man richtig mit Feuerlöschern und Strahlrohren umgeht.

Im Anschluss daran konnten auch noch zwei Gruppen des Kindergartens Fels/Wagram das Feuerwehrauto bestaunden. Auch den kleinen Kindern wurde gezeigt wie ein Feuerwehrmann im Einsatz angezogen ist und die Kinder durften mit dem Strahlrohr ein "Feuer" löschen.

Wir möchten uns bei Frau Fachlehrer Pürstinger von der Hauptschule und bei den Kindergartenpädagoginen Frau Eckenfellner und Frau Gerhold für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit dieser Präsentation bedanken.

JFM Patrick Hofmann erklärte seinen Mitschülern
das Tanklöschfahrzeug

Auch die Kinder aus dem Kindergarten waren ganz begeistert vom großen Feuerwehrauto

Letzte Änderung: 08.05.2009