Wissenstest der Feuerwehrjugend (25.04.2009)

Der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Tulln fand heuer am 25. April 2009 in Hintersdorf statt. Bei dieser Wissensüberprüfung müssen die Kids ihr Wissen in den Bereichen Gerätekunde, Knotenkunde und Dienstgrade unter Beweis stellen sowie allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten.

Heuer stellten sich sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend aus Feuersbrunn erfolgreich dem Bewerterteam unter Bezirkssachbearbeiter Oberbrandinspektor Markus Zobl.

Am Ende konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Thallauer folgende Abzeichen an die Kids aus Feuersbrunn übergeben:

Wissenstestabzeichen in Silber

• JFM Daniel Schmidt
  • JFM Patrick Hofmann
  • JFM Robert Malic

Wissenstestabzeichen in Gold

• JFM Daniel Hochauer
  • JFM Stefan Arndorfer

JFM Erik Grünwald absolvierte das Wissenstestabzeichen in Gold bereits zum zweiten Mal und bekam von LFR Thallauer dafür eine Urkunde überreicht.

Zur Feier des Tages (alle hatten das Abzeichen bestanden) stand auf der Heimfahrt noch ein Besuch bei McDonald's am Programm.

Gruppenfoto mit den Abzeichen

JFM Grünwald erhält die Erinnerungsurkunde von LFR Thallauer