Abschlussübung (23.11.2008)

Als Abschluss der heurigen Übungssaison wurde am 23. November 2008 unter winterlichen Bedingungen eine Brandeinsatzübung abgehalten.

In dieser von FM Ing. Robert Maneth ausgearbeiteten Übung wurde der Innenangriff unter Atemschutz geübt. Annahme war ein Brand im Heizraum.

Weiters waren verschiedene Tätigkeiten wie Absichern und die Herstellung der Wasserversorgung zu treffen.

Auch eine "Anleiterbereitschaft" wurde gestellt - so konnte der Atemschutztrupp über eine Leiter vom Balkon absteigen. Denn die Übungsleitung hatte einen Einsturz der Treppe simuliert, wodurch der Rückweg abgeschnitten wurde.

In dieser Übung wurden die wesentlichen Punkte, welche heuer erarbeitet und gelernt wurden noch einmal vertieft werden. Zum Abschluss gab es einen kleinen Imbiss. Ein Dank gilt FM Ing. Robert Maneth für die Ausarbeitung der Übung und seiner Familie für die Versorgung danach.

Letzte Änderung: 05.12.2008