"Feuerwehrsonntag" (28.10.2007)

Ein richtiger "Feuerwehrsonntag" war der 28. Oktober 2007 bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn. Bereits um 8 Uhr 15 trafen sich die Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus zu einer Übung. Im Anschluss fand die Festabrechnung in Verbindung mit einer Geburtstagsfeier statt.

BM Franz Frauerwieser hatte eine Brandeinsatzübung ausgearbeitet. Als Übungsobjekt diente ein altes Wohnhaus in der Kleinen Zeile. Gemeinsam mit der FF Grafenwörth wurde ein Innenangriff mit Menschenrettung sowie ein Außenangriff durchgeführt.
Aufgrund des Regens musste zwar etwas improvisiert werden. Denoch konnten wieder wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden.

Im Anschluss an die Übung wurde im Feuerwehrhaus eine Übungsbesprechung abgehalten und die Gerätschaften versorgt.

Bevor man mit der diesjährigen Festabrechnung begann, wurden noch neue Mitgliederfotos gemacht. Nachdem auch die Frauen der Feuerwehrmitglieder und weitere Feuerwehrmitglieder eingetroffen waren, gaben OBI Erwin Bayer und V Engelbert Eckenfellner das Ergebnis des diesjährigen Feuerwehrfestes bekannt.
Weiters wurde noch JFM Robert Malic als neues Mitglieder der Feuerwehrjugend begrüsst und einige Neuigkeiten bekanntgeben.

Im Anschluss daran übergab das Feuerwehrkommando LM Franz Bauer ein Holzstrahlrohr als Geschenk zu seinem 60. Geburtstag und bedankte sich für die bisherige Tätigkeit bei der Feuerwehr. Auf diesem Wege möchten wir ihm nochmals gratulieren und uns natürlich für die zur Verfügungstellung der Getränke und Mehlspeisen beim anschließenden Mittagessen bedanken!

Atemschutztrupp beim Innenangriff

Gratulation dem Geburtstagskind