Aushilfe bei den Leistungsbewerben (29.6. bis 01.07.2007)

Von 29. Juni bis 01. Juli 2007 fanden in Zwettl-Edelhof die diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Mit dabei war wie auch 22 weitere Gruppen aus dem Bezirk Tulln eine Gruppe der FF Grafenwörth.

Ziel der Gruppe war es den jungen Kameradinnen und Kameraden die Teilnahme zur Erlangung der Leistungsabzeichen zu ermöglichen.

Zuvor wurde schon das ganze Jahr trainiert und man trat bei drei Bewerben auf Abschnitts- und Bezirksebene an.

Dabei erhielten Sie auch Unterstützung von Mitgliedern anderer Feuerwehren: LM Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn) und FM Thomas Buffat (FF Seebarn) halfen in der Bewerbsgruppe aus. Weiters war OBI Leopold Nendwich (FF Altenwörth) als Begleiter der Gruppe mit dabei.

Diese feuerwehrübergreifende und freundschaftliche Zusammenarbeit zeigte Erfolg: es wurden zwar keine Spitzenplätze belegt, aber das Ziel - die Erlangung der Leistungsabzeichen - konnte erreicht werden.

Außerdem nutzen die Mitglieder der Bewerbsgruppe die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub und konnten gemeinsam drei Tage im schönen Waldviertel verbringen.

Wir gratulieren Renate Erlinger, Sandra Pacak, Sabine Steinkellner, Sascha Kern, Michael Scheibenpflug, Martin Überraker, Thomas Buffat und Manfred Ploiner zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber!

Weiterführende Links:
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth