Feuerwehr im Kindergarten Wagram (04.06.2007)

Am 04. Juni 2007 besichtigten die Kinder des Kindergarten Wagram, Kindergartengruppe von Frau Mag. B. Magerl, in der Feuersbrunner Kellergasse ein Eselgehege mit anschließender Jause.

Um den Kindern den Rückweg zu erleichtern wurden sie von der FF Feuersbrunn (OBI E. Bayer, BM F. Frauenwieser, FM R. Maneth) mit dem TLFA 3000 und dem KLF abgeholt. Die Fahrt mit den Feuerwehrautos war für die Kinder ein einzigartiges Erlebnis.

Beim Kindergarten angelangt, wurde den Kindern die Einsatzbekleidung sowie die Ausrüstung und Geräte der Feuerwehrautos gezeigt und erklärt. Die Kinder konnten die Bekleidung auch anziehen und durften zum Abschluß selbst mit dem Hochdruckschlauch das "Löschen" ausprobieren.

Bericht und Foto: FM Ing. Robert Maneth

Letzte Änderung: 11.06.2007