Grundausbildung: Löschlehre (16.04.2007)

Eine weitere Ausbildungseinheit der gemeinsamen Grundausbildung fand am Abend des 16. April 2007 in Grafenwörth statt. Auf dem Programm stand "Löschlehre".

BR Ing. Michael Tischleritsch von der FF Grafenwörth brachte den Teilnehmern von den Feuerwehren Feuersbrunn, Grafenwörth und Jettsdorf alles wissenswerte über die Bandklassen sowie über die verschiedenen Löschmittel bei.

Außerdem wurden sie über den Brand allgemein uns seine Wirkungen sowie über das richtige Löschen informiert.

Im Anschluss an den Theorievortrag hatten die sechs Teilnehmer hinter dem Feuerwehrhaus die Möglichkeit verschiedene Brände zu löschen. Dafür wurde ein Holzstoss sowie eine Wanne mit Öl angezündet. Zum Löschen hatten die Teilnehmer Feuerlöscher aller Brandklassen zur Verfügung.

Highlight und Abschluss der Ausbildungseinheit war eine Fettexplosion!

Letzte Änderung: 16.04.2007