Sturmeinsätze (18. und 19.01.2007)

Der heftige Sturm am 18. und 19. Jänner 2007 hat sich auch auf das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Feuersbrunn ausgewirkt. Aber im Gegensatz zu anderen Regionen in Österreich war es in Feuersbrunn nicht so schlimm.

So erfolgte am 18.01. um 22 Uhr 48 die Alarmierung zu einem Sturmeinsatz. Binnen weniger Minuten rückten 19 Mann mit 3 Fahrzeugen aus.

In der Kirchengasse waren einige Dachziegel heruntergefallen und auf die Straße so wie auf ein Auto gefallen. Die Ziegel wurden von der Straße entfernt sowie der Gefahrenbereich abgesichert.

Außerdem musste ein Baum vom Radweg entfernt werden und im Himmelreich waren ebenfalls Ziegel auf die Straße gefallen. Bereits um 23 Uhr 30 waren die Kräfte aber wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Am Freitag Vormittag erfolgte die Meldung einer Privatperson, dass der Sturm Teile seines Daches abgedeckt hat. Das Dach wurde mit Planen provisorisch verschlossen. Außerdem wurden in der Kellergasse noch einige Dachziegel eingehängt.

Am Freitag Abend gab es dann noch einen Einsatz in der Kellergasse. Im Seminarzentrum "Die Esche" drohten Teile des Daches herunter zu fallen. Das Dach wurde provisorisch befestigt.

Statistik:
7 Einsätze