Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Mitgliederversammlung (07.01.2007)

Am 07. Jänner 2006 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn im Feuerwehrhaus statt. Neben 41 anwesenden Feuerwehrmitgliedern konnte Oberbrandinspektor Erwin Bayer den Bürgermeister der Marktgemeinde Grafenwörth LAbg. Mag. Alfred Riedl, Ortsvorsteherin Isabella Bauer, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Friedrich Ploiner als Vetreter des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sowie die Ehrenmitglieder Franz Bayer und OSR Alois Dinterer begrüßen.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder legten die einzelnen Chargen, die Sachbearbeiter sowie der Feuerwehrkommandant und der Leiter des Verwaltungsdienstes ihren Jahresbericht ab.

Im Anschluss daran konnte ein Mitglied der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstellt sowie zahlreiche Feuerwehrmitglieder befördert werden. Weiters wurde Franz Frauerwieser zum Zugskommandanten ernannt. Auch konnten die Erprobungsstreifen an die Mitglieder der Feuerwehrjugend, welche die dafür notwendige Prüfung im November des Vorjahres ablegten, überreicht werden.

Zum Schluss folgten noch die Ansprachen der Gemeindevertreter, des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten und des Ehremitglieds Alois Dinterer, die alle samt die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn lobten. Auch wurde die gute Zusammenarbeit im Feuerwehrunterabschnitt erwähnt.

Nach dem offiziellen Teil lud das Feuerwehrkommando noch zu einem gemütlichen Beisammensein und erklärte das Buffet für eröffnet.

Beförderungen, Ernennungen

Beförderungen:

zum Probefeuerwehrmann (PFM):
• JFM Kathrin Schäffer

zum Feuerwehrmann (FM):
• PFM Thomas Maschl
• PFM Michael Pfeiffer
• PFM Andreas Bauer
• PFM Mario Hofbauer

zum Brandmeister (BM):
• LM Franz Frauerwieser

zum Oberverwaltungsmeister (OVM):
• VM Alfred Frauenwieser

zum Oberbandmeister (OBM):
• BM Josef Auer

Ernennungen:

zum Zugskommandanten:
• Franz Frauerwieser

Aufgrund der Beförderungen und Ernennungen wurde auch unsere Mitgliederseite auf der Homepage aktualisiert. Klicken Sie bitte links im Menü auf "Mitglieder".

Downloads:
Jahresbericht 2006 (1,41 MB)

Letzte Änderung: 23.01.2007