Bezirks-Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend (09.12.2006)

Vor Weihnachten ist es schon Tradition, dass sich die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln zu einer Weihnachtsfeier zusammenfinden.

So war es dieses Jahr am 9. Dezember in Großweikersdorf. Nachdem alle Jugendgruppen eingetroffen waren, ging es in einem gemeinsamen Fackelzug zur Schmida. Die Jugendlichen stellten sich am Ufer auf. Nacheinander wurden dann die mitgebrachten Schwimmkörper mit Kerzen ins Wasser gesetzt. Einige waren von den Jugendgruppen besonders schön verziert worden.

Danach ging es im Fackelzug wieder zurück in ein Gasthaus. Die Funktionäre des Bezirks- und der Abschnittskommanden bedankten sich für die Jugendarbeit im vergangenen Jahr. Nach einigen Adventliedern gab es eine Stärkung und die Jugendgruppen traten die Heimreise an.

Weiterführende Links:
Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln