Erprobungen in der Feuerwehrjugend (25.11.2006)

Am 25. November 2006 wurden vom Feuerwehrkommando die Erprobungen in der Feuerwehrjugend abgenommen. Bei diesen Erprobungen hatten die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr Wissen über Geräte sowie allgemeine Dinge des Feuerwehrwesens unter Beweis zu stellen.

Je nach Stufe sah diese "Prüfung" unterschiedlich aus.

Die "Kleinen" hatten 5 Fragen zu beantworten, mussten 5 Geräte erkennen und die Bekleidung der Feuerwehrjugend erklären.

Die "Großen" absolvierten die erste Stufe der Erprobungen (1. Erprobungen). Dabei war ein Testblatt mit 10 Fragen auszufüllen sowie 5 Geräte im Fahrzeug bei geschlossenen Geräteräumen gezeigt werden. Weiters mussten diese Geräte dann erklärt werden.

Aufgrund der guten Vorbereitung war dieser kleine "Test" natürlich kein Problem für die Kids. Feuerwehrkommandant OBI Erwin Bayer konnte fünf Teilnehmer zur bestandenen 1. Erprobung und zwei Teilnehmer zum bestandenen Erprobungs-Spiel gratulieren.

Die begehrten Erprobungsstreifen ("Dienstgrade der Feuerwehrjugend") werden im Rahmen der Mitgliederversammlung im Jänner übergeben!

Letzte Änderung: 26.11.2006