Unterabschnittsübung in Seebarn (24.11.2006)

Am 24. November 2006 fand die diesjährige Unterabschnittsübung in Seebarn statt. Die Freiwillige Feuerwehr Seebarn hatte eine nicht leicht lösbare Übungslage vorgegeben: Zusammenstoß und Brand eines mit Schadstoff beladenen LKW mit PKW und mehreren eingeklemmten Personen.

Die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn hatte die Aufgabe mit dem Tanklöschfahrzeug die Brandbekämpfung durchzuführen. Mit dem Kleinlösch-fahrzeug wurde beim Aufbau der Zubring-leitung (ca. 350 m) mitgeholfen.

Aufgrund von Missverständnissen bei der Ausführung musste die Übung vorzeitig abgebrochen werden. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde die Übung dann fortgesetzt.

Allerdings konnten die geplanten Übungseinlagen zum Thema Schadstoff nicht mehr durchgeführt werden.

Teilnehmer:
Feuersbrunn: TLFA 3000, KLF (13 Mitglieder)
Grafenwörth: RLFA 2000, KLF (18 Mitglieder)
Jettsdorf: KRF, LF (10 Mitglieder)
Seebarn: KLF, MTF (14 Mitglieder)
Wagram: KLF (6 Mitglieder)

Letzte Änderung: 26.11.2006