Einschulungen am neuen TLFA 3000 haben begonnen (27.10.2006)

Am 27. Oktober 2006 wurde mit den Einschulungen der Feuerwehrmitglieder am neuen Tanklöschfahrzeug begonnen.

Noch bevor die erste Schulung der Aktivmannschaft stattfand, wurde der Feuerwehrjugend von OLM Klaus Schmidt das gesamte Fahrzeug und die Geräte gezeigt und erklärt.
Zum Abschluss der Jugendstunde gab es eine Rundfahrt mit dem Fahrzeug.

Um 19 Uhr war es dann soweit: die erste Einschulung für die Aktivmannschaft fand statt. Insgesamt 5 Feuerwehrmitglieder - davon 2 Kraftfahrer - wurden an diesem Abend am neuen Fahrzeug geschult. Dabei wurden neben der Erklärugn der diversen Geräten auch Wasserwerfer, Lichtmast, Einbaupumpe, Schaum-Schnellangriffs-einrichtung und das Stromaggregat genauer unter die Lupe genommen.
Die Kraftfahrer hatten die Möglichkeit eine erste Fahrt zu absolvieren und es wurden ihnen die motorbetriebenen Geräte genauestens erklärt.

Ab sofort werden diesen Einschulungen in Kleingruppen (ca. 5 Personen) jeden Freitag Abend und Sonntag Vormittag durchgeführt. Die Kraftfahrer absolvieren zusätzlich Schulungsfahrten zu gesonderten Terminen.

Erklärung der Einbaupumpe

Die Feuerwehrjugend ist voll begeistert!

Letzte Änderung: 28.10.2006