Übung mit den Rettungshunden (05.06.2006)

Am 5. Juni 2006 fand eine gemeinsame Übung der NÖ Rettungshunde mit den Feuerwehren Feuersbrunn, Grafenwörth und Grafenwöhr (Bayern/Deutschland) im Feuersbrunner Wald statt.

Seitens der Feuerwehren Feuersbrunn und Grafenwörth wurde diese Übung organisiert, um die Zusammenarbeit zwischen den Hundeführern und der Feuerwehr zu verbessern.

Dazu wurden die Rettungshunde Niederösterreich eingeladen, Zehn Hundeführer samt Hunde hatten als Aufgabestellung in einem großem Waldstück sieben vermisste Personen zu suchen.

Dabei wurden Teams gebildet (jeweils ein Hundführer samt Hund und Begleiter, 1 Mitglied der Feuerwehrjugend Grafenwörth, 1 Mitglied der Jugendfeuerwehr Grafenwöhr) um die zuvor versteckten "Verletzten" (Mitglieder der Feuerwehrjugend Feuersbrunn) im Wald zu finden.

Anschließend gab es im Feuersbrunner Feuerwehrhaus Gegrilltes zum Mittagessen.

Fotos: NÖ Rettungshunde

Weiterführende Links: