Bezirksausflug der Feuerwehrjugend (19.04.2006)

Das Ziel des heurigen Bezirksausfluges der Feuerwehrjugend des Bezirkes Tulln war der Bundesheer-Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn bei Tulln. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Grafenwörth nahmen zwei Mitglieder aus Feuersbrunn an diesem Ausflug teil.

Dort gab es zunächst einige Flugzeuge und Hubschrauber zu bewundern. Natürlich auch den Stolz der „Austrian Air Force“, den Black Hawk–Hubschrauber. Einige Piloten und Techniker erklärten die beeindruckende Technik der Fluggeräte und außerdem, wie das Fliegen überhaupt funktioniert.

Später konnten die interessierten Kids und die Betreuer auch die Flughafenfeuerwehr besichtigen, die an diesem Morgen gerade mit ihrem Gerät übte (darunter zwei Stück Flughafenlöschfahrzeuge mit 5000 Liter Wassertank).
Dort traf man auch auf einige bekannte Feuerwehrkameraden, die gerade abei der Flughafenfeuerwehr ihren Präsenzdienst ableisten.

Zum Mittagessen ging es wie gewohnt zum Tullner „Mäci“, wo die Restaurantleitung dankenswerterweise zum Abschied ein Eis spendierte.

Weiterführende Links:
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth