Kindergarten besuchte Feuerwehr (13.06.2005)

Am 13. Juni 2005 war eine Gruppe des Kindergartens aus Wagram zu Gast im Feuerwehrhaus Feuersbrunn. Nach einer Führung durch das Feuerwehrhaus wurden den Kindern die Fahrzeuge und die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände gezeigt.

Das Highlight des Besuches war wohl die Fahrt mit den Feuerwehrautos.

Beim letzten Einsatz im Kindergarten wurde die Erfahrung gemacht wurde, dass einige Kinder Angst vor den mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräften hatten. Daher rüstete sich ein Feuerwehrmitglied vor den Kindern aus, um schrittweise die "Verwandlung" vom bekannten Gesicht zum vollständig ausgerüsteten Feuerwehrmitglied für den Brandeinsatz zu zeigen.
Auch durften alle Kinder - und auch die Kindergartentanten - einen Feuerwehrhelm aufsetzten und die Schutzjacken und Feuerwehrhandschuhe probieren.

Letzte Änderung: 19.06.2005