Bezirkslager der Feuerwehrjugend (13. bis 15.05.2005)

Das jährliche Bezirkslager der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln, welches jedes Jahr zu Pfingsten stattfindet, wurde heuer von 13. bis 15. Mai 2005 von der Freiwilligen Feuerwehr Maria Ponsee veranstaltet.

Bei der Lagereröffnung

Am Freitag Nachmittag machten sich sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend und drei Betreuer auf den Weg nach Maria Ponsee. Dort angekommen wurde das mitgebrachte Zelt aufgestellt und das "Quartier" bezogen.

Nach der Lagereröffnung durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten lud die Marktgemeinde Zwentendorf zum Abendessen ein.

Am Samstag Vormittag fand eine Wanderung zum Donaukraftwerk Altenwörth statt, wo den Lagerteilnehmern das Kraftwerk gezeigt wurde. Auch ein Schleusvorgang konnte live miterlebt werden. Am Nachmittag wurde ein Fahrradgeschicklichtkeits-fahrbewerb abgehalten. Auch wurde wieder ein Fußballbewerb durchgeführt, welcher wieder von FM Wolgang Nirnsee (FF Grafenwörth) gepfiffen wurde.
Am Abend wurde eine Feldmesse am Lagerfeuer abgehalten und im Anschluss wurden noch einige Stunden beim Lagerfeuer verbracht.

Am Sonntag fand die Siegerehrung und der Lagerabschluss statt. Danach wurden die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.

Gruppenfoto bei der Wanderung

Fahrradgeschicklichtkeitsfahrbewerb