Feuerwehrjugend besucht Jubiläumsfeiern (10. und 12. September 2004)

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn besuchte an einem Wochenende gleich zwei Jubiläumsfeiern. Am Freitag wurde am Tullner Messegelände mit "Einsatz04" das 135-jährige Jubiläum des NÖ Landesfeuerwehrverbandes gefeiert und am Sonntag feierte die Feuerwehrjugend Grafenwörth ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum.

Das Jubiläum des NÖ Landesfeuerwehr-verbandes wurde mit einer großen "Feuerwehrshow" gefeiert. Diese 180°-Projektion wurde in der Rundhalle gezeigt. Außerdem gab es eine große Fahrzeugschau und einzelnen Sonderdienste und Sachgebiete, wie Tauchdienst, Feuerwehrjugend, usw. gaben einen Einblick in ihre Tätigkeiten.

Am Sonntag war die Feuerwehrjugend zur 25-Jahr Feier der Feuerwehrjugend Grafenwörth eingeladen. Im Rahmen dieser Feier wurde ein Rückblick auf die 25 Jahre gezeigt und verdiente Feuerwehrmitglieder geehrt. In den letzten 25 Jahren waren über 100 junge Menschen Mitglied der Feuerwehrjugend Grafenwörth, wovon immer noch zahlreiche bei den Feuerwehren in Grafenwörth, Jettsdorf und Seebern sind.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe des bayrischen Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen welches den Grafenwörther Jugendfeuerwehrmädchen und Jugendfeuerwehrmännern am Samstag von Mitgliedern der Partnerfeuerwehr aus Grafenwöhr (Deutschland) abgenommen wurde.

Weiterführende Links:
Homepage des NÖ Landesfeuerwehrverbandes