Aktuelles: Wissenstest der Feuerwehrjugend

Der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Tulln fand am 3. April 2004 im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen statt.

Beim Wissenstest können die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr Wissen auf den Gebieten Organisation, Dienstgrade, Geräte für den Brandeinsatz, Geräte für die technische Hilfeleistung sowie Anwendung von Kleinlöschgeräten und Knoten unter Beweis stellen.

Station "Geräte für den Brandeinsatz"

In drei Durchgängen stellten sich Jugendfeuerwehrmädchen und Jugendfeuerwehrmännern von allen 22 Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes, darunter auch zwei Mitglieder unserer Feuerwehrjugend, den Fragen der Prüfer unter der Leitung des Abnahmeberechtigten und Bezirkssachbearbeiters für die Feuerwehrjugend LM Markus Zobl.

Station "Dienstgrade"

Im Anschluss an die Abnahme des Wissenstestabzeichens wurden diese von Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Josef Thallauer an die Teilnehmer überreicht.

Abzeichenübergabe durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten

Auf dem Heimweg stand noch ein Besuch bei McDonald's in Tulln auf dem Programm!