Aktuelles: Erprobungen in der Feuerwehrjugend

Wie jedes Jahr im Dezember, wurden auch heuer wieder die Erprobungen in der Feuerwehrjugend abgenommen.

Bei diesen Erprobungen, welche von Feuerwehrkommandant - Stellvertreter BI Josef Schmidt und dem Leiter des Verwaltungsdienstes V Engelbert Eckenfellner abgenommen wurden, hatten die Mitglieder der Feuerwehrjugend verschiedene allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrdienst zu beantworten sowie ihr Wissen über verschiedene Geräte unter Beweis zu stellen.

Mit dem Wissen, welches sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend, das ganze Jahr über angeeignet hatten, war dieser kleine "Test" gar kein Problem.

Zur Anerkennung erhalten die Jugendfeuerwehrmädchen und Jugendfeuerwehrmänner bei der Mitgliederversammlung im Jänner die begehrten Erprobungsstreifen (siehe Mitgliederliste) und dürfen diese dann auf ihren Uniformen tragen.