Aktuelles: Feuerlöscher-Überprüfung

Da Feuerlöscher alle zwei Jahre auf Ihre Funktionsfähigkeit überprüft werden müssen, wird von der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn in Zusammenarbeit mit einem befugten Unternehmen diese Überprüfung im Feuerwehrhaus durchgeführt. Heuer ist es wieder soweit: Die Überprüfung wird am Vormittag des 15. November 2003 durchgeführt!

Feuerlöscher, die regelmäßig im Rahmen dieser Aktion überprüft werden, werden ab Donnerstag 18 Uhr von den Feuerwehrmitgliedern abgeholt und nach der Überprüfung wieder zurückgebracht.

Natürlich können auch alle anderen Feuerlöscher zur Überprüfung vorbei gebracht werden. Jene Personen die bei der Abholung nicht anwesend sind, werden gebeten den Feuerlöscher selbst ins Feuerwehrhaus zu bringen (DO+FR Abends, SA vormittag).

Sollten Sie keinen Feuerlöscher besitzen, können Sie einen geeigneten Feuerlöscher im Rahmen dieser Aktion erwerben. Für Garagen und Heizungsräume sind Feuerlöscher gesetzlich vorgeschrieben. Es wird aber empfohlen pro Haushalt mindestens einen Feuerlöscher bereitzuhalten.

Wichtige Regeln für den Einsatz von Feuerlöschern...