Aktuelles: Feuerwehrfest 2003

Das diesjährige Feuerwehrfest war wieder ein voller Erfolg. Die Besucher genossen an allen drei Tagen die Speisen und Getränke bei unserem "Gourmet-Heurigen".

Das Fest wurde am Freitag, den 15. August mit der Feldmesse, welche von Pater Severin abgehalten wurde, eröffnet. Im Anschluss daran konnten neun neue Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie 2 neue aktive Mitglieder durch Vizebürgermeister Anton Mörwald, Ehrenmitglied Hofrat Dr. Peter Partik und Feuerwehrkommandant OBI Erwin Bayer angelobt werden.

Der Samstag stand im Zeichen des Hochwassers vom letzen Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth und die Marktgemeinde Grafenwörth sagten am Platz vor dem Kriegerdenkmal DANKE an die Helfer und die Bevölkerung für die Bewältigung der Katastrophe. Im Anschluss an die Ansprachen spielte der Spielmannszug der Partnerstadt Grafenwöhr (Bayern) eine Zapfenstreich-Serenade mit Fackelzug. Die Besucher wurden danach beim Feuerwehrfest bestens verpflegt.

Am Sonntag fand die Verlosung des Gewinnspiels statt. Die Feuerwehrjugend hatte über 30 Preise gesammelt und beim Feuerwehrfest Lose verkauft. Der Erlös dieses Gewinnspiels wird zum Ankauf von T-Shirts und Regenschutzjacken für die Feuerwehrjugend verwendet.

Fotos vom Feuerwehrfest und von der Zapfenstreich-Serenade finden Sie unter www.feuersbrunn.at

Der Hauptpreis:
Thermengutschein für 1 Person in Loipersdorf
3 Tage-Nächtigung mit Frühstücksbuffet im Hotel Karnerhof - inkl Thermeneintritt!!!
gespendet von

Programm: