Aktuelles: Pfingstlager der Feuerwehrjugend

Das jährliche Pfingstlager der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln fand heuer in der Zeit vom 6. bis 8. Juni 2003 in Feuersbrunn statt. 100 Jugendfeuerwehrmädchen und Jugendfeuerwehrmänner mit 31 Betreuern schlugen am Freitag Nachmittag am Sportplatz Wagram ihre Zelte auf.

Beim Aufbau der Zelte wurden sie von einem Unwetter behindert. Nach einiger Zeit des Bangens konnte das Lager pünktlich um 20 Uhr durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Josef Thallauer und Bürgermeister LAbg. Mag. Alfred Riedl eröffnet werden.

Am Samstag gab es einen Seifenkistenbewerb in der Feuersbrunner Kellergasse. Der erste Durchgang fand am Vormittag statt und der zweite Durchgang am Nachmittag.
Außerdem wurde am Vormittag eine Modelleisenbahn besichtigt und am Nachmittag fand ein Fußballturnier am Sportplatz statt.
Gegen 21 Uhr wurde von Pater Severin eine abendliche Messe am Lagerfeuer abgehalten.

Am Sonntag wurden die Sieger von Seifenkistenbewerb und Fußballturnier geehrt und das Lager durch Feuerwehrkommandant OBI Erwin Bayer, Bgm. LAbg. Mag. Alfred Riedl und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Franz Preisinger abgeschlossen.

Für die Verpflegung wurde bis auf Freitag am Abend, da verpflegten sich die Jugendgruppen selbst, von der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn gesorgt.

Weitere Bilder...