Aktuelles: Bezirksausflug 2003

Am 22. April 2003, dem letzten Ferientag, machte sich Feuerwehrkommandant OBI Erwin Bayer mit 8 Mitgliedern der Feuerwehrjugend auf nach Wien um am gemeinsamen Ausflug der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln teilzunehmen.

Um 7 Uhr trafen sich die Teilnehmer im Feuerwehrhaus und fuhren dann los Richtung Grafenwörth. Dort trafen sie sich mit der Feuerwehrjugend Grafenwörth, um gemeinsam nach Wien zu fahren.

In Wien wurde am Vormittag die Zentralwerkstätte der Wiener Linien in Simmering besichtigt. Auch ein Besuch bei der Betriebsfeuerwehr stand auf dem Programm. Das Mittagessen wurde in der Werksküche zu sich genommen.

Danach ging die Fahrt weiter in Richtung Spittelau. Dort wurde das Fernwärmewerk besucht. Auf der Heimfahrt stand noch ein Besuch bei McDonald's in Korneuburg auf dem Programm.