Aktuelles: Wissenstest der Feuerwehrjugend

Der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Tulln fand am 5. April 2003 im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen statt.
Der Wissenstest ist der Abschluss der Winterausbildung der Feuerwehrjugend. Er umfasst die Themenbereiche Organisation, Dienstgrade, Geräte für den Brandeinsatz, Geräte für die technische Hilfeleistung sowie Anwendung von Kleinlöschgeräten und Knoten.

Die Teilnehmer mit ihren Abzeichen

Im Rahmen eines Stationsbetriebes stellten sich neben ca. 190  Jugendfeuerwehrmädchen und Jugendfeuerwehrmänner aus dem ganzen Bezirk auch 4 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend den Fragen der Prüfer unter der Leitung des Abnahmeberechtigten und Bezirkssachbearbeiters für die Feuerwehrjugend OFM Markus Zobl.

Im Anschluss an die Abnahme des Wissenstestabzeichens wurden diese von den Abschnittsfeuerwehrkommandanten und Abschnittssachbearbeiter an die Teilnehmer der drei Feuerwehrabschnitte überreicht.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Thallauer und Abschnittsachbearbeiter HBI Josef Schragener überreichten die Abzeichen an die Teilnehmer der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Abschnitt Kirchberg (Altenwörth, Feuersbrunn, Grafenwörth, Großweikersdorf, Kirchberg am Wagram, Stettenhof).

Von unserer Feuerwehrjugend absolvierten die Jugendfeuerwehrmänner Jürgen Weßner, Thomas Maschl und Michael Pfeiffer das Wissenstestabzeichen in Bronze und JFM Markus Hetfleisch das Wissenstestabzeichen in Silber.
Neben den vier Teilnehmern waren auch noch drei weitere Mitglieder der Feuerwehrjugend Feuersbrunn als Schlachtenbummler dabei!!