Aktuelles: KHD-Zugsübung

Am 5. April 2003 fand eine Zugsübung des 1. und 4. Zuges der 19. KHD-Bereitschaft im Kraftwerk Dürnrohr statt. Unsere Feuerwehr nahm mit KLF und Schadstoffanhänger als 2. Chemie 4/19 an dieser Übung statt.
Nach dem Sammeln beim Messegelände Tulln erfolgte der Abmarsch zum Einsatzort, wo gemeinsam mit den Feuerwehren aus Tulbing, Langenrohr und Nitzing der Schadstoffplatz aufgebaut wurde.

Ein Trupp rüstete sich mit Vollschutzanzügen der Schutzstufe 3 aus und musste ein Leitung abdrehen aus der Amoniak austrat. Von den anderen Feuerwehren wurde ein DEKO-Platz aufgebaut sowie die Umgebung mit Hydroschildern gegen das austretende Amoniak abgesichert.

Nach einer Übungsbesprechung und einem kleinen Imbiss gab es noch eine Führung durch das Kraftwerk.

Weitere Bilder...