Aktuelles: Grundausbildung - TLF und Leitern

Derzeit absolvieren 3 Probefeuerwehrmänner unserer Feuerwehr die Grundausbildung. Diese ist Grundlager für den Grundlehrgang, welcher im April stattfindet. Den Grundlehrgang müssen alle Feuerwehrmitglieder absolvieren.
In der Grundausbildung lernen die angehenden Feuerwehrmitglieder alles Nötige über den Feuerwehrdienst. Im Feuerwehrunterabschnitt Grafenwörth (=Feuerwehren der Gemeinde Grafenwörth) werden einige Ausbildungsthemen gemeinsam durchgeführt. Dabei werden von jeder der 5 Feuerwehren Themen übernommen.

Am 8. März 2003 wurde in Feuersbrunn ein Grundausbildung durchgeführt.

Thema war die "Löschgruppe am Tanklöschfahrzeug" und "Leitern". Dabei lernten die Probefeuerwehrmänner die Handhabung von Steck- und Schiebeleiter sowie das Verhalten beim Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug kennen.

Diese Ausbildungseinheit wurde von 6 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn sowie je einem Mitglied der Feuerwehren Grafenwörth und Wagram unter der Leitung von OLM Klaus Schmidt (FF Feuersbrunn) den PFM vermittelt.

Dies sind von den einzelnen Feuerwehren:
Grafenwörth    1 PFM
Feuersbrunn   3 PFM
Wagram         8 PFM

In den nächsten Wochen werden die PFM noch einige Ausbildungseinheiten hinter sich bringen um den Grundlehrgang erfolgreich absolvieren.

Weitere Bilder...