Aktuelles: Übung in der Volksschule Fels

Am 21. Juni 2002 wurde vom Unterabschnitt Fels eine Übung in der Volks- und Hauptschule Fels am Wagram durchgeführt. Die Feuerwehren des Unterabschnittes Grafenwörth waren ebenfalls zu dieser Übung eingeladen. Da diese Übung am Freitag Vormittag stattfand bildeten wir gemeinsam mit den Kameraden die Besatzung von Rüstlösch Grafenwörth (RLFA 2000). Übungsannahme war ein Brand in der Volksschule Fels am Wagram. Die Schüler von Volks- und Hauptschule sowie die Kindergartenkinder wurden evakuiert. Weiters wurde ein Löschangriff durchgeführt sowie Menschenrettung unter Atemschutz vorgenommen.

Im Anschluss an diese Übung gab es eine Geräteschau und die Kinder und Lehrer durften sich als Feuerwehrmann versuchen.