Aktuelles: Katastropheneinsatz Bez. Wr. Neustadt

In der Nacht vom 6. zum 7. Juni 2002 gingen starke Regenfälle in Niederösterreich nieder. Dies führte in einigen Teilen des Landes zu schwerem Hochwasser. Besonders stark davon betroffen sind die Bezirke Baden, Neunkirchen und Wr. Neustadt. Darauf hin wurden mehrere Bereitschaften des Katastrophenhilfsdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes alarmiert. Am 8. Juni wurde gegen 12 Uhr Mittag die 19. Bereitschaft (Tulln) alarmiert und setzte sich Richtung Piestingtal in Bewegung. Unsere Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann vertreten. Im Einsatzgebiet wurden Auspump- und Aufräumarbeiten durchgeführt. Am 9. Juni 2002 um 2 Uhr rückten die Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Einen Bericht über den Einsatz der 19. Bereitschaft sowie die Alarmierung von Florian Tulln im MP3-Format finden Sie bei der Freiwilligen Feuerwehr Sitzenberg.

Weiter Bilder finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth!!!

Falls Sie Interesse an Informationen und Bilder über die Katastropheneinsätze in ganz Niederösterreich haben, schauen Sie auf www.wax.at vorbei!!!