Aktuelles: Bezirkslager der Feuerwehrjugend

Das diesjährige Bezirkslager der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln fand vom 17. bis 19. Mai 2002 am Sportplatz in Kirchberg am Wagram statt.
Insgesamt trafen ca. 95 Mitglieder der Feuerwehrjugend und ihre Betreuer von 10 Feuerwehren aufeinander. Nach der Lagereröffnung am Freitag Abend gab es ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer.

Am Samstag standen eine Rätselrallye sowie eine Lagerolympiade am Programm. Es gab ebenso die Möglichkeit des Kistenkletterns oder Tischtennisspielens. Natürlich konnte auch Fußball gespielt werden. Ab 16 Uhr wurde dann ein spontanes Fußballturnier durchgeführt. Daran beteiligten sich 8 Mannschaften. Die Gewinner dieses Turniers kamen aus Feuersbrunn.

Die Sieger der Lagerolympiade:

1. Atzenbrugg
  2. Kirchberg am Wagram
  3. Feuersbrunn

Die Ergebnisliste des Fußballturniers:

1. Feuersbrunn
  2. Grafenwörth
  3. Kirchberg am Wagram
  4. Atzenbrugg
  5. Zwentendorf
  6. Maria Ponsee
  7. Großweikersdorf
  8. Tulbing

Das Lager wurde am Sonntag gegen 9 Uhr abgeschlossen. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram Herr Benedikt lud darauf alle Lagerteilnehmer auf ein Eis ins Cafe Karl am Kirchberger Hauptplatz ein.