Aktuelles: Besuch aus Langenau

Bei den NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Waidhofen an der Ybbs im Jahre 1976 wurde eine Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Langenau (Deutschland) begründet. Diese Partnerschaft wird bis heute von den beiden Feuerwehren mit abwechselnden Besuchen aufrechterhalten. Inzwischen konnte das 25jährige Bestehen dieser länderübergreifenden Partnerschaft gefeiert werden.

Heuer sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langenau vom 9. bis zum 12. Mai 2002 zu Besuch in Feuersbrunn. Es werden wieder viele schöne Stunden verbracht und neue Freundschaften geschlossen. Lesen Sie hier was in den vier Tagen geschah bzw. geschieht...

Donnerstag, 9. Mai 2002

Am Donnerstag kamen unsere Gäste um ca. 18 Uhr beim Feuerwehrhaus in Feuersbrunn an. Nach der Begrüßung durch die Feuersbrunner Gastgeber gab es zur Stärkung die schon traditionellen Nuß- und Schmalzbrote.
Danach hielt Kommandant OBI Erwin Bayer die Begrüßungsrede und führte die Quartiereinteilung durch. Unsere Gäste werden bei den Kameraden der Feuerwehr untergebracht.

Der Abend erfolgte bei den Gastgebern.

Freitag, 10. Mai 2002

Am Freitag Vormittag stand ein Besuch der Betriebsfeuerwehr der OMV in Gänserndorf sowie des Erdöllehrpfades in Prottes auf dem Programm. Nach dem Mittagessen im Museumsgasthof in Niedersulz gab es eine Führung durch das Museumsdorf.

Den Tag lies man beim Terrassenheuriger in der Feuersbrunner Kellergasse ausklingen.

Samstag, 11. Mai 2002

Am Samstag Vormittag wurde das Stift Klosterneuburg besucht. Feuerwehrkurat Pater Michael führte die Gäste durch das Stift.

Mittagessen gab es im Feuerwehrhaus in Feuersbrunn. Danach stand der Nachmittag zur freien Verfügung.

Am Abend wurde zum Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus geladen. Es gab ein reichhaltiges Buffet.