Aktuelles: KHD-Zugsübung "Kirchberg 02"

Am 20. April 2002 fand eine Zugsübung des 2. (Löschzug) und 4. (Technischer Zug) Zuges der 19. Bereitschaft des Katastrophenhilfsdienstes im Feuerwehrunterabschnitt Kirchberg am Wagram statt.

Übungseinlage Mallon

Dabei mussten in den verschiedenen Ortes des Unterabschnittes von jeder teilnehmenden Feuerwehr Übungseinlagen beübt werden.
Unsere Feuerwehr war zum ersten Mal mit dem neuen Funkrufzeichen unterwegs. Seit Beginn dieses Jahres sind wir nicht mehr als 2. Pumpe 2/19 im zweiten Zug, sondern als 2. Chemie 4/19 im Technischen Zug.

Mit unserem Kleinlöschfahrzeug und dem Schadstoffanhänger kommen wir gemeinsam mit dem Schadstofffahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tulbing (1. Chemie 4/19) bei Einsätzen mit gefährlichen Stoffen zum Einsatz.

Weiterführende Links:
Freiwillige Feuerwehr Kirchberg (Weiter Bilder!!!)